1. Vereinsabend Jan. 2018

In der Weinstube beim Wirt in Mietraching ham sich a hübsche Schar Mitglieder versammelt und einen netten Abend verbracht. Der Franzi Höbel war das erste mal dabei und hat gleich sei Ziach mitgnomma und uns recht guat unterhalten. Unterstützt haben ihn die Hanni, der Thomas und die Anna.
Ganz besonders gfrein mir uns über 2 neue Mitglieder, Brigitte und Marinus Gartmeier:

18 01 Brigitte Marinus Gartmeier

Vorstand Christian gab einen kurzen Rückblick und auch einen Ausblick auf die nächsten Termine bzw. unser 110-jähriges Gründungsfest in 2019. Im Februar, so berichtete er, werde eine neue Kindergruppe anfangen. Aktuell sind bereits ca. 8 Paare mit dabei.
Unser Brauchtumswart, der Hubert, hat einen 3-Liiter Humpen des Vereins mitgebracht, in der Hoffnung daß er bei den zahlreichen Namenstagsgratulationen gut gefüllt werde.
Auch freuen wir uns über eine Hochzeitseinladung von Musikwartin Hanni Höbel und Thomas Spitzl, die sich am 28. April um 10:00 Uhr in Straußdorf das Ja-Wort geben werden. Von Bad Aibling wird ein Bus fahren, nach der Trauung weiter auf Ramerberg, wo die Feier stattfindet. Einladung Deckblatt und Einleger. Anmeldungen bei Christian Weigl erbeten bezüglich Hochzeitsfeier und Busnutzung.
Zu guter letzt gabs noch das Bayernrätsel von Matschgo, das diesmal nicht ganz leicht war. Nichtsdestotroz haben 5 Vereinsmitglieder volle Punktzahl erreicht und die Sabine Siersch ist bei der Stichfrage als Sieger hervorgegangen. Auflösung erfolgt in ca. 2 Wochen.

Franzi mit seiner Ziach und die Mitglieder beim Singen des Vereinslieds

IMG 5638